Vitamin-D-Beratung
 
Gesundheitsberatung 

Hallo, ich bin Angela,

kennst du Menschen, die sich durch eine Erkrankung oder einen anderen Schicksalsschlag verändert haben? Ich habe davon gehört und mir fiel es schwer zu glauben, dass diese Menschen anschließend glücklich über dieses Lebensereignis waren. Nun, ich hatte auch einige weniger tolle Ereignisse in meinem Leben. Diese haben mich immer etwas aus der Bahn geworfen und danach habe ich mich ein bisschen verändert. Eine für mich sehr belastende schwere Neurodermitis hat dann zu einem größeren Umbruch geführt (s. auch unten im PDF). 

 

Obwohl ich erste Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten schon vor ca. 17 Jahren gemacht habe, hat es noch viele Jahre gebraucht, um meinen eigenen Weg damit zu gehen. Ich schätze und nutze die Schulmedizin. Ich nutze für mich aber auch Alternativen. Ich gebe meine Verantwortung nicht mehr ab, sondern bilde mir meine eigene Meinung und übernehme Verantwortung für meine Gesundheit - und das fühlt sich richtig gut an. 

Gesundheitsthemen finde ich unheimlich spannend. Kritisch sehe ich jedoch, was uns alles als Wahrheit über Gesundheit vermittelt wird. Mein zunächst nur für mich genutztes Wissen habe ich in den letzten 5-6 Jahren vertieft und erweitert. Meine Ausbildung zur Vitamin-D-Beraterin war der Zeitpunkt, an dem ich mich entschieden hatte, mein Wissen an andere weiterzugeben.

Allgemeine Gesundheitsthemen habe ich in meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin/Präventionscoach gelernt. Mein Lieblingsthema sind Mikronährstoffe. Es reicht mir nicht, meine tollen Nahrungsergänzungs-Produkte "nur" weiterzuempfehlen, ich möchte wirklich gute und individuelle Empfehlungen dazu geben. So liebe ich es, hierzu immer mal wieder an unterschiedlichsten Seminaren teilzunehmen. Besonders hat mich der Kongress für menschliche Medizin zum Thema Schwangerschaft (2019) beeindruckt. Ich war direkt in Frankfurt dabei und durfte von zahlreichen Fachleuten lernen.

Wenn sich Änderungen im Leben ergeben, dann kommt man auch mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung in Berührung. Auch hier habe ich mich weiterentwickelt, wobei ich wohl immer ein feinfühliger und eher stiller Mensch bleiben werde. 

Ich bin:

  • Angestellte im öffentlichen Dienst
  • 1972 geboren, verheiratet und habe einen Sohn
meine Erfahrungen
2019_meine_Erfahrungen.pdf (82.44KB)
meine Erfahrungen
2019_meine_Erfahrungen.pdf (82.44KB)


Qualifikationen:

Gesundheitsberaterin und Präventionscoach (2-Jährige Ausbildung) 

  • zertifizierte Vitamin-D-Beraterin (IVD) seit August 2017
  • seit 2015: Teilnahmen an (Online-)Kongressen und Fortbildungen: Mikronährstoffe, Neurodermitis, Autoimmunerkrankungen, Entgiftung, Schwangerschaft, Abnehmen, Nichtalkoholische Fettleber, Insulinresistenz, Auswirkungen von Medikamenten auf Mikronährstoffe, usw.
  • Bach-Blütentherapie 
  • 2020: Stärkung des Immunsystems und Mikronährstoffe zur Prävention und Behandlung bei Infektionserkrankungen/Corona-Virus (mehrere Seminare)
  • 2020: Seminar zum Thema: Was tun bei Stress und Depressionen?
  • 2021: Seminar zu den wichtigsten Laborwerten
  • 2021: zertifizierte Gesundheitsberaterin und Präventionscoach (2-Jährige Ausbildung, mit schriftlicher Anschlussprüfung (November 2020) und Facharbeit (Juni 2021, Thema: "Können Mikronährstoffe den Körper bei der Entgiftung unterstützen?")
  • 10/2021: Zertifizierung als Omega-3-Beraterin, Empfehlungen aufgrund der Fettsäureanalyse

 

Human Design

Seit 2020 bin ich nach anfänglicher Skepsis völlig fasziniert vom Human Design. Im Februar 2021 hatte ich selbst ein Reading, also eine Erklärung, eine Beschreibung meines Charts (der Körpergrafik). Das hatte nochmal eine ganz andere Qualität als das, was ich bisher gehört und gelesen hatte. Das hat mir so gut gefallen, dass ich ein Einsteiger-Training und ein Advanced-Training (Februar bis Juni 2021) absolviert habe. Das war wirklich total interessant. Ich verstehe mich und mein bisheriges Leben tatsächlich viel besser. Ich kann viel leichter Entscheidungen treffen und es ist unheimlich hilfreich in Beziehungen zu anderen Menschen. Schau mal in den Blog, da findest du sicherlich dann einige Beiträge dazu.


Ein kostenloses Chart kannst du hier erstellen:

https://www.jovianarchive.com/Get_Your_Chart

https://www.humandesignservices.de/cms/index.php/rave-chart

https://www.mybodygraph.com/free-bodygraph