Vitamin D | Infos und Beratung

und kreuz und quer für ein glücklicheres Leben



 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Sei gespannt, denn manchmal liegt die Lösung so nah. 

Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2019-02-26

5 Jahre www.vitaminDservice.de

Vor genau 5 Jahren, am 26.02.2014, ging sie online: Die Website www.vitaminDservice.de, das Online-Informationsangebot rund um das Vitamin D von Dr. Raimund von Helden. Sehr viele Jahre länger unterstützt er seine Patienten in seiner Landarztpraxis beim Erreichen eines guten Vitamin-D-Spiegels. Ich selbst bin vor 4 Jahren (ein absoluter Glücksgriff :-) ) über seine Website vitamindelta auf Vitamin D aufmerksam geworden, diese Seite gibt es schon seit ca. 10 Jahren.

Auch wenn seine Internetseiten mit den Smileys etwas laienhaft gestaltet sind, steckt ein wahnsinniges Fachwissen darin. International vernetzt und sehr engagiert gibt Dr. von Helden zudem im Forum Informationen und unterstützt die in seinem Institut ausgebildeten Therapeuten mit fachlichem Rat und wertvollen Informationen.

Seit Beginn befindet sich ein Vitamin-D-Rechner (zur Dosis-Berechnung) auf der Seite, sie wird ständig ergänzt, enthält mittlerweile zum Beispiel zahlreiche Erfahrungsberichte, umfangreiche FAQ und einen Vitamin-D-Simulator (individuelle Simulation des eigenen Vitamin-D-Wertes).

Jeder kann sich dort sein ganz eigenes Vitamin-D-Konto anlegen, die Gebühr für 365 Tage beträgt 10,00 Euro.

Admin - 18:44:42 | Kommentar hinzufügen