Vitamin D | Infos und Beratung

und kreuz und quer für ein glücklicheres Leben



 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Sei gespannt, denn manchmal liegt die Lösung so nah. 

Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2019-01-01

Ausblick auf 2019

Ziele, Visionen, Ausblick – das waren Dinge, die ich bisher nie zu Papier gebracht habe. Ich habe kein Visionsboard und meine Ziele habe ich bisher nie schriftlich festgehalten. Mein Ziel ist „eigentlich“ schon länger, dass ich mit meinem Wissen über Gesundheit noch viel mehr Menschen helfe, ihre Gesundheit positiv zu beeinflussen. 

Am 19. Januar werde ich mir zusammen mit meiner Freundin und wundervollen Künstlerin Tanja bei biepulsiv in Bielefeld eine große Portion Motivation abholen. Ich freue mich riesig! Ich hoffe, mit diesem Motivationsschub dann ganz aktiv, kreativ und mutig ins neue Jahr zu starten. 

2019 wird ein gutes Jahr werden – ich werde weiterhin meinen eigenen ganz persönlichen und gesunden Lebensstil entwickeln und lasse dich teilhaben. Ich lade dich ein, dir daraus das auszusuchen, was sich für dich gut und richtig anfühlt.  

Ich werde das Wissen um Vitamin D weiter in die Welt tragen. Bisher steht es in der Öffentlichkeit immer noch zu sehr im Abseits, aber ich bin überzeugt, dass sich dies ändern wird. Die Zahl der durch das Institut Vitamin Delta ausgebildeten und zertifizierten Vitamin-D-Berater steigt ständig, die persönlichen Berichte über positive gesundheitliche Entwicklungen ebenso. Außerdem werde ich hier exklusive Informationen der nationalen und internationalen Vitamin-D-Forscher teilen. 

Ich werde zum Jahresende 2019 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin abschließen. Neben der Prüfung werde ich noch eine Facharbeit schreiben – ich notiere mir bereits jetzt interessante Themenideen und bin selbst gespannt, welches ich letzten Endes wählen werde. Wie wäre denn dein Thema? Wenn du mir dies schreibst, nehme ich es gerne in meine Liste auf. 

Aus eigener Erfahrung, aus meinem privaten Umfeld und aus meinen beruflichen Erfahrungen weiß ich, dass es sich lohnt, für eine bessere Gesundheit zu kämpfen. Es ist notwendig, dass für eine bessere und natürliche Gesundheit gekämpft wird – ich bin es jedoch leid, dafür zu kämpfen. Es soll (für mich) leicht sein, eine bessere Gesundheit zu erlangen, es soll leicht sein, an qualitativ gute Informationen über Gesundheit zu gelangen – und ich gehe diesen Weg, leicht und authentisch und ich biete dir weiterhin gute Infos. 

Was sind deine Ziele für 2019?

Admin - 18:54:11 | Kommentar hinzufügen