Prävention | Vitamin D
 
Gesundheitsberatung 

 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2022-05-29

Endlich ist das Multi da - eine richtig gute Versorgung

Endlich ist das Multi da - ich warte schon seit Ende des letzten Jahres darauf

Ich bin sehr begeistert, denn es ist endlich ein Produkt, was richtig gut dosiert ist. Und das gilt für alle 13 enthaltenen Vitamine und 12 enthaltenen Mineralstoffen. Es ist insgesamt ein tolles Produkt, einige Punkte möchte ich jedoch gerne hervorheben:

Vitamin D3 - es sind 7.500 IE enthalten    das freut mein Vitamin-D-Berater-Herz
Vitamin K2 - auch dies ist in guter Dosierung enthalten, das findet man höchst selten in Kombi-Präparaten
Iod - ich kenne sonst kein Multi, welches Jod (Iod) enthält, ein sehr wichtiges aber völlig vernachlässigtes Mineral
Vitamin A - viele Produkte enthalten die Vorstufe vom Vitamin A -> Beta Carotin, viele hellhäutige Europäer können jedoch Beta Carotin aufgrund eines Polymorphismus nicht in Vitamin A umwandeln; Vitamin A ist auch für die Verstoffwechselung von Vitamin D3 notwendig

Bisher musste ich mein bisheriges Multi durch viele Produkte ergänzen, dass ich für mich auf eine gute Dosierung kam. Die Tagesdosis des Multis ist übrigens für eine 70 kg-Person berechnet. Da es ein Pulver ist, kannst du es nach Gewicht runter- bzw. hochdosieren. Es ist auch für Kinder, Schwangere und Stillende geeignet - achte hierbei auf eine entsprechende Dosierung. 

Die beiden Firmeninhaber “kenne” ich übrigens aus einer Gesundheitsgruppe und ich habe einen kleinen Einblick in die Entstehung bekommen. Sehr spannend. Die Firma ist übrigens bio-zertifiziert. Sie legen sehr hohen Wert auf Bio-Qualität und wählen dementsprechend ihre Rohstoffe aus. Laut Bio-Verordnung dürfen Produkte mit zugesetzten Vitaminen und Mineralstoffen weder das Bio-Siegel tragen, noch darf eine Aussage über die Bio-Qualität anderer Zutaten des Produkts getroffen werden. 

Der Preis ist mit 55,00 Euro (30 Tagesportionen) super günstig. 

Wenn dir das alles zusagt und du es auch einfach möchtest, bestell dir das Multi. 

Hier ist der Link zum Shop. 

Ich hatte vor gut einer Woche direkt nach dem Erscheinen des Multis direkt 6 Dosen bestellt, das 5er-Bundle gab es da leider noch nicht. Auch im Bereich Nahrungsergänzung kommt es zu Lieferverzögerungen. Nicht nur die Rohstoffe, sondern auch Verpackungen und Etiketten lassen auf sich warten. Zudem steigen die Preise. Es lohnt sich daher, sich gut einzudecken - nutze doch das günstige 5er-Budle. 

Bei Fragen zum Multi kannst du mich gerne fragen, schreib mir einfach eine E-Mail.

Multi.Multi.

Admin - 18:55:58 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.