Prävention | Vitamin D
 
Gesundheitsberatung 

 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2021-12-18

Mit neuer Energie ins Jahr 2022

Angebot/Wie sieht es mit deiner Energie aus?
In meinen Vitamin-D- bzw. Gesundheitsberatungen frage ich meistens nach der Energie, die dem Klienten zur Verfügung steht. Kannst du energievoll in den Tag starten? Steht dir über den Tag noch reichlich Energie zur Verfügung? Hat sich das in den letzten Jahren verändert?

Ich selbst habe durch Änderungen in meiner Ernährung und der Einnahme von Vitamin D & Co. jetzt sehr viel mehr Energie. Das weiß ich auch von sehr vielen, die diese Änderungen in ihr Leben integriert haben.

Steht uns allen eigentlich die gleiche Fülle an Energie zur Verfügung? Bisher hatte ich hier immer die Frage nach der Energie mit 25 Jahren gestellt? Also, dass man seine heutige mit der damaligen Energie vergleicht.

Mittlerweile durfte ich einen ganz neuen Blick auf die Energie von Menschen kennenlernen. Ich habe seit letztem Jahr viel über das Human Design System in unterschiedlichsten Quellen gelesen und in einer Ausbildung viel gelernt. Das ist wirklich ein ganz anderer Blick auf den Menschen, so habe ich gelernt, dass nicht jedem die gleiche Energie zur Verfügung steht.

Human Design ist jedoch viel mehr als der Blick auf Energie, es wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere Persönlichkeit: auf unser Potential, auf unsere Ausstrahlung, wie wir wahrnehmen und wahrgenommen werden, wie wir mit Druck, Emotionen, Zweifeln u.v.m. umgehen und auch, wie wir gute Entscheidungen treffen können. Ich konnte darin sogar einen Hinweis finden, warum ich dazu neige, an Neurodermitis zu erkranken.

Ich finde Human Design wahnsinnig interessant, denn es kann so sehr unterstützen, im eigenen Leben, aber auch im Zusammenleben mit Anderen.
Schön, dass du hier vorbeischaust und damit vielleicht ein Stück in Human Design eintauchen möchtest.

Human Design - was ist das eigentlich?
Es ist eine Erfahrungswissenschaft. Es bildet eine Synthese aus uralter Weisheit und moderner Wissenschaft, die die Astrologie, das I-Ging, den Lebensbaum der Kabbalah, das indische Chakrensystem, die Lehre der Genetik und Quantenphysik miteinander verknüpft.

Robert Allen Krakower, der sich auch „Ra Uru Hu“ nennt, hat das Human Design System 1987 in einem Zeitraum von acht Tagen und Nächten, als Ganzes und bis in die Einzelheiten von einer „Stimme“ empfangen. Ich kann dir versichern, dass ich bereits etliche Male an Human Design gezweifelt habe. Ja, auch noch während meiner Ausbildung in diesem Jahr. Ich hinterfrage ja vieles, gleichzeitig lasse ich mich auch gerne auf Neues ein.

Mir ist sehr wichtig, dass es ein System ist, welches nicht in Schubladen einteilt. Und Human Design ist auf keinen Fall ein Schubladensystem. Eher finden wir uns im „normalen Leben“ in Schubladen wieder. Wir sind konditioniert durch KiTa, Schule und Studium, Beruf und Umfeld. Wir werden für ein System vorbereitet, in dem wir als angepasste Arbeitnehmer tätig sein sollen. Es gibt für alle das gleiche System, die gleichen Bewertungen. In den Augen von Human Design ist das sehr kritisch zu betrachten, denn es ist nicht jeder Mensch dafür gemacht.

Human Design hingegen betrachtet dich als einzigartiges Individuum. Es lässt einen sehr präzisen Blick auf unsere Persönlichkeit werfen. Es zeigt dir auf, wie du wirklich gemeint bist. Es gibt dir einen Hinweis darauf, wie deine Energie ist, wie du gute Entscheidungen treffen kannst u.v.m. Kleine Kinder entsprechen noch am ehestem ihrem Design - bis sie halt im System angepasst werden. Und das macht es uns Erwachsenen so schwer, das Human Design System anzunehmen und danach zu leben.

Anhand deines Geburtsdatums, der Geburtszeit und -ort kannst du dir deine Körpergrafik (zum Beispiel hier) erstellen lassen. Diese Körpergrafik ist sehr komplex und lässt erahnen, dass man daraus sehr viel ablesen kann.

Angebot
Möchtest du einen ersten Einblick in dein Design? In einem kurzen Zoom-Call schauen wir uns an, welcher von den 5 Typen du bist, wie du am besten Entscheidungen triffst und wie du am besten in deiner Energie bist. Du hast Herausforderungen im Leben, stößt immer an die gleichen Grenzen - auch hier können wir einen Blick auf deine Chart werfen. 

Human.Design.

 

Admin - 19:59:46 | 1 Kommentar