Vitamin-D-Beratung
 
Gesundheitsberatung 

 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Sei gespannt, denn manchmal liegt die Lösung so nah. 

Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2021-03-16

mein Coaching

Der Wunsch, das Wissen nach außen zu tragen
Wie du auf meiner “Über mich”-Seite lesen kannst, habe ich aufgrund einer Erkrankung meinen Weg zu Gesundheitsthemen gefunden. Meine gemachten Erfahrungen und der Wunsch, immer mehr wissen zu wollen, haben in mir irgendwann das tiefe Bedürfnis geweckt, dieses Wissen auch nach außen zu tragen. Das begann mit der Vitamin-D-Berater-Ausbildung und jetzt ist ja gerade die Zeit kurz nach meiner Gesundheitsberater-Ausbildung.

Wir stehen ja alle unter einem planetarischem Einfluss. Für den einen ist das Hokuspokus, der andere nutzt das Wissen um diese Einflüsse. Seit heute, dem 16. März 2021 ist Pluto vom einen “Tor” in das nächste “Tor” gewechselt. Das kann jetzt in den nächsten 3 Jahren sehr herausfordernd für uns alle werden. In den letzten 3 Jahren hat Pluto uns “ermöglicht”, uns spirituellen Themen zu öffnen. Ich bin zwar eher ein Mensch, der logische Zusammenhänge verstehen möchte - aber ich habe mich in den letzten Jahren durchaus auch “spirituellen” Themen und Gedanken geöffnet.  

Vieles, was ich in den letzten Jahren erlebt, erfahren und mir gewünscht habe, kann ich tatsächlich aus meiner Human Design Chart erkennen. Sowohl, den Wunsch, sich fundiertes Wissen anzueignen als auch dieses anderen zur Verfügung zu stellen. Ebenso die körperlichen Beschwerden, wenn man von seinem Weg der Freude abkommt, nur um krampfhaft durchzuhalten.

Wer bin ich als Coach
In meinem Human-Design-Einsteiger-Training haben wir uns jeweils die Charts der anderen Teilnehmer angesehen - mit der Fragestellung “Warum würde ich genau zu ihr gehen?”. Wir kannten uns zuvor untereinander nicht. Und ich war erstaunt und beseelt zugleich, dass man zu mir kommen würde, um sich “für die Fitness von mir durch den Wald scheuchen zu lassen und dabei jede Menge Inspiration abzuholen”. Ich möchte zwar niemanden durch den Wald scheuchen, sondern eher für die Zeit und die Bewegung in der Natur begeistern, gleichzeitig kann ich aber auch klare und motivierende Worte finden, um jemanden in die Eigenverantwortung zu bringen. 


Freude.Wissen.

Admin - 19:19:54 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.