Vitamin D | Infos und Beratung

und kreuz und quer für ein glücklicheres Leben



 

Kreuz & quer | Blog

Hier geht's um alle Themen, die mich rund um die Gesundheit bewegen. Sei gespannt, denn manchmal liegt die Lösung so nah. 

Kommentiere gerne oder sende mir deinen Themenwunsch zu.


2020-10-11

Eigenverantwortung und Gesundheit

Eigenverantwortung und Gesundheit

Es geht um deine Gesundheit - in welchem Rahmen übernimmst du die Verantwortung für deine Gesundheit? 

Hier eine kleine Anregung:

Nimm die etwas Zeit und ein leeres Blatt und schreib “meine Gesundheit”, “meine gesundheitlichen Beschwerden: “, “meine Genesung” oder ähnliches auf, was dir zu deiner Gesundheit einfällt.

Schreib daneben deine Überlegungen zu den Fragen: Übernehme ich hierfür die volle Verantwortung? Wer übernimmt hierfür die Verantwortung? Wem vertraue ich hierbei? Was bedeutet es für mich/würde es für mich bedeuten, hierfür die Verantwortung zu übernehmen?

Mit dieser kleinen Übung kannst du dir bewusst machen, inwieweit du Verantwortung übernimmst. Es geht mir nicht um die Bewertung. Es geht mir eher um dein Gefühl, ob du mit dem zufrieden bist, wie es zurzeit ist. Und bist du damit zufrieden, wie es zurzeit ist, dann ist das völlig in Ordnung.

Nicht ganz zufrieden? - das ist der erste Schritt zur Veränderung

Frage.Antwort.Gefühl.

es folgt in der nächsten Zeit noch ein Betrag zum Thema Eigenverantwortung für die eigenen Gesundheit

Admin - 11:37:18 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.